Die SPD und der Krieg: Nie wieder ... ohne uns
Die Sozialdemokratie bleibt ihrem alten Thema treu
Uwe SoukupZum ersten Mal seit dem 8. Mai 1945 befindet sich Deutschland im Krieg, ein Krieg, von dem man hier allerdings kaum etwas merkt, obwohl Deutschland zu den Angreifern gehört. Das angegriffene Jugoslawien kann sich nun einmal nicht mit Bomben auf die Bonner SPD-Baracke, die Parteizentrale der Grünen, auf Brücken und Fernsehstationen oder das Willy-Brandt-Haus wehren.
In Deutschland fast unbemerkt bleibt der Krieg aber auch deshalb, weil eine breite Protestbewegung bish...
Artikel-Länge: 7014 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.