Der Dritte Weltkrieg
Nach dem Angriff auf die chinesische Botschaft. Kommentar
Werner PirkerDie NATO-Bomber haben die Volksrepublik China angegriffen. Auch wenn die Bomben in der Nacht zum Sonnabend in Belgrad niedergingen, trafen sie dennoch chinesisches Territorium. Mit diesem beispiellosen Kriegsverbrechen hat die unter US-Diktat stehende Allianz die letzte Hemmschwelle zur Barbarei überschritten und öffentlich kundgetan, daß das historisch gewachsene System internationaler Beziehungen am Ende des 20. Jahrhunderts keine Gültigkeit mehr besitzt, das heiß...
Artikel-Länge: 2661 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.