Ukrainische Familie findet jetzt in Kanada Asyl
Niedersachsen behält Deserteur trotzdem in Abschiebehaft
Bettina StangDer Bet- und Sitzstreik der Dinklager Benediktinerinnen (jW berichtete) erwies sich als voller Erfolg: Am Dienstag erreichte die Äbtissin des Klosters, das einem ukrainischen Deserteur und seiner Familie Kirchenasyl gewährt hatte, daß die Behörden jetzt von einer Abschiebung der Flüchtlinge absehen wollen. Die Nonnen hatten sich einem Polizeifahrzeug in den Weg gestellt, als Polizisten am Donnerstag letzter Woche die drei Personen vom Klostergelände aus in Abschiebe...
Artikel-Länge: 1687 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.