Streubomben der NATO töteten Kosovo-Albaner
Mindestens 100 Todesopfer bei Angriff auf Dorf im Süden Jugoslawiens
Bundesaußenminister Joseph Fischer hatte gerade seine Ziele auf dem Grünen-Parteitag in Bielefeld erreicht, da flogen NATO- Flugzeuge in der Nacht zum Freitag den bisher folgenreichsten Angriff gegen Jugoslawien: Beim Bombardement des Kosovo- Dorfes Korisa nahe Prizren fanden laut Augenzeugenberichten und der Agentur Tanjug wenigstens 100 Zivilisten den Tod, mindestens 50 weitere Menschen wurden zum Teil schwer verletzt. Bei den meisten Opfern handele es sich um Fra...
Artikel-Länge: 3187 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.