Links & bündig: Jetzt bestellen!
Gegründet 1947 Donnerstag, 6. Februar 2025, Nr. 31
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Links & bündig: Jetzt bestellen! Links & bündig: Jetzt bestellen!
Links & bündig: Jetzt bestellen!
Aus: Ausgabe vom 20.03.2008, Seite 12 / Feuilleton

Jung und alt

Eine unerwartete Beigabe zur gebraucht im Internet erstandenen Kinderkarre hat einer Mutter aus dem niedersächsischen Verden einen gehörigen Schrecken eingejagt. Beim Reinigen des Gefährts entdeckte die Frau in einer Seitentasche eine scharfe Pistole, wie die Polizei am Mittwoch in Hamburg mitteilte. Die sofort verständigten Polizeibeamten hätten im Magazin der Neun-Millimeter-Waffe sechs Patronen gefunden. Der Online-Verkäufer aus Hamburg hatte laut Polizei keine Erklärung dafür.

Dagegen will die Polizei in Tokio Senioren zum »Abschied vom Lenkrad« animieren. Autofahrer über 70 Jahre, die ihren Führerschein freiwillig abgeben, sollen von April an im Gegenzug Preisnachlässe in Pizzerien sowie andere Vergünstigungen erhalten.Zur Begründung hieß es, die Zahl der Autounfälle, in die Senioren über 70 Jahre verwickelt seien, habe sich in Tokio in den vergangenen sechs Jahren um rund ein Drittel erhöht. (AFP/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Feuilleton