Sternenstunde in Stuttgart
Der DaimlerChrysler-Konzern erzielt Milliardengewinn, zahlt aber keinen Pfennig Ertragsteuer
Wenn am heutigen Dienstag die Aktionäre der DaimlerChrysler AG zu ihrer ersten Hauptversammlung nach Stuttgart kommen, könnte es in der schwäbischen Metropole ein wenig eng werden. Die Konzernspitze rechnet damit, daß fast 20 000 Shareholder dabei sein wollen, wenn der drittgrößte Autobauer der Welt die Ergebnisse seiner Geschäftstätigkeit im vergangenen Jahr verkünden und Ausblicke auf die Zukunft geben will.
Die Herren der Sterne, zumindest die der dreizackigen, ha...
Artikel-Länge: 6378 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.