Gegründet 1947 Mittwoch, 22. Januar 2025, Nr. 18
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 10.04.2008, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Ohne Lehmann

London/Liverpool. Der FC Chelsea und der FC Liverpool bestreiten das erste Halbfinale in der Champions League. Chelsea setzte sich nach einer 1:2-Niederlage im Viertelfinal-Hinspiel vor eigenem Publikum 2:0 durch, während Liverpool nach dem 1:1 im Hinspiel zu Hause 4:2 gegen Arsenal London (Jens Lehmann saß wie gewohnt auf der Bank) die Oberhand behielt. (sid/jW)

Hosen an

Hannover. Das Verbot der Hosenwerbung im deutschen Fußball droht zu fallen. Das Landgericht Hannover gab einer Klage des niedersächsischen Fünftligisten Arminia Hannover gegen die bestehende Verordnung des DFB statt, die Vereinen Reklame unterhalb der Gürtellinie untersagt. Beim DFB wollte man sich noch nicht zum Urteil aus Hannover äußern. Arminia Hannover kündigte an, sein Nachholspiel der Niedersachsenliga gegen den SC Langenhagen am Mittwoch mit einer Werbeaufschrift auf den Hosen zu bestreiten. (sid/jW)

Keine Waldläufe

Frankfurt/Main. Trotz einer Empfehlung seitens der UEFA will der DFB seine Nationalspieler rund zwei Monate vor Beginn der EM in Österreich und der Schweiz nicht zur Zeckenschutzimpfung schicken. Nationalmannschaftsarzt Tim Meyer sagte dem sid, daß für eine spezielle Impfung keine Notwendigkeit bestünde, da die Mannschaft während der Europameisterschaft »nicht durch den Wald laufen« werde. (sid/jW)

Pulheim pleite

Pulheim. Der frühere Frauenfußball-Bundesligist FFC Brauweiler Pulheim steht vor dem Aus. Die Verantwortlichen des Klubs, der derzeit den letzten Platz der 2. Liga Süd belegt, haben einen Isolvenzantrag gestellt. Die Gründe für diesen Schritt sind die marode Finanzlage des Vereins und Steuerforderungen des Finanzamtes. (sid/jW)

Mehr aus: Sport