Aus: Ausgabe vom 10.04.2008, Seite 13 / Feuilleton
Männerpflege
Die deutschen Männer achten mehr auf ihr Äußeres. Der Bereich »Herrenkosmetik« verzeichnete 2007 ein Umsatzplus von 10,1 Prozent, teilte der Branchenverband VKE am Mittwoch mit. Die deutschen Frauen haushalten dagegen mehr mit der Kosmetik. Deutliche Umsatzeinbußen erlitt der Bereich »Gesichtspflege für Frauen« (minus 3,8 Prozent) sowie »Damenduftserien« (minus 3,6 Prozent). Bei klassischem Make-Up wie Lippenstift, Nagellack und Mascara (»dekorative Kosmetik») stieg der Umsatz allerdings um 5,8 Prozent. (AP/jW)
links & bündig gegen rechte Bünde
Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.
Mehr aus: Feuilleton
-
Tschiep-Tschiep
vom 10.04.2008 -
Smarte Monster
vom 10.04.2008 -
Was träumt der Teufel?
vom 10.04.2008 -
Es geht zu leben
vom 10.04.2008 -
Nachschlag: Tibet und Irak
vom 10.04.2008 -
Vorschlag
vom 10.04.2008 -
Aus Leserbriefen an die Redaktion
vom 10.04.2008