Dein roter Faden in wirren Zeiten
Gegründet 1947 Freitag, 4. April 2025, Nr. 80
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Dein roter Faden in wirren Zeiten Dein roter Faden in wirren Zeiten
Dein roter Faden in wirren Zeiten
Aus: Ausgabe vom 05.05.2008, Seite 16 / Sport

Handball

Platzen lassen

Mannheim. Für Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen droht der Traum vom ersten Titel der Vereinsgeschichte zu platzen. Im Final-Hinspiel im Europacup der Pokalsieger bei MKB Veszprem mußte sich die Mannschaft von Trainer Juri Schewzow mit 32:37 geschlagen geben und geht mit einer schweren Hypothek ins Rückspiel am Samstag in der Mannheimer SAP-Arena.(sid/jW)

Perfekt machen

Magdeburg. Die SG Flensburg-Handewitt hat sich im Rennen um die deutsche Handball-Meisterschaft den wohl entscheidenden Ausrutscher geleistet. Beim SC Magdeburg unterlag die Mannschaft von Trainer Kent Harry Andersson mit 28:32 und liegt zwei Spieltage vor Saisonende mit 54:10 Punkten drei Zähler hinter Spitzenreiter THW Kiel. Damit kann der Cham­pions-League-Finalist bereits am nächsten Spieltag mit einem Sieg bei FA Göppingen seinen 14. Meistertitel perfekt machen. Der TBV Lemgo behielt mit 33:31 gegen TuS N-Lübbecke die Oberhand und zog wieder mit dem VfL Gummersbach auf Rang sechs gleich.(sid/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Sport