Aktionen gegen Republikaner in Berlin
Kundgebung der Nazipartei am Brandenburger Tor bisher verboten
Andreas SchugEine für Samstag von 15 bis 18 Uhr vor dem Brandenburger Tor in Berlin geplante »Gedenkveranstaltung« der neofaschistischen Republikaner zum 17. Juni 1953 ist untersagt worden. Das bestätigte ein Polizeisprecher am Freitag. Der Berliner Republikaner-Chef Werner Müller kritisierte das mit zu befürchtenden gewalttätigen Auseinandersetzungen begründete Verbot als »skandalös«. Er kündigte Widerspruch und Antrag auf Einstweilige Anordnung gegen die Entscheidung an.
Der Bu...
Artikel-Länge: 1553 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.