Wenn die Kripo zweimal klingelt ...
Hamburg: Abschiebung trotz ärztlicher Atteste über Reiseunfähigkeit
Als es am Donnerstag morgen um kurz nach sechs klingelt, öffnet Frau Selcuk ahnungslos die Tür. Die Kurdin konnte nicht damit rechnen, daß Polizeibeamte sie und ihre drei Kinder abholen und in die Türkei abschieben wollen. Familie Selcuk lebt seit 1988, mit drei Jahren Unterbrechung, in Hamburg. Alle drei Kinder sind in Hamburg geboren und gehen dort zur Schule. Die Kripobeamten waren extra früh gekommen, um sie vor dem Schulbesuch abzufangen und schnurstracks in di...
Artikel-Länge: 1861 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.