Kompliziert und einfach
Die holländischen Performer Dood Paard luden in Berlin zu einer Lehrstunde in Zufälligkeit
Felix HerbstDie älteste und unantastbarste Regel im Theater besagt, daß ohne den Schauspieler nichts geht. Vom Regietheater und multimedialem Technikeinsatz etwas gebeutelt, ersteht der Schauspieler immer wieder glanzvoll auf und rettet manchen vom Regisseur vergurkten Abend. Besonders in unsrer blubbernden und blinkenden Epoche ist der leibhaftig spielende Körper des Schauspielers ein letzter Ort authentischer Vergegenwärtigung. Während in den Ausbildungsstätten immer noch die...
Artikel-Länge: 3514 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.