Nationalpark ausgebremst
VW-Werbe-Hubschrauber verursachte Panik auf Hallig Hooge
Thilo ChristophersenFür helle Panik sorgte am Mittwoch letzter Woche der stundenlange Hubschraubereinsatz einer VW-Werbeagentur auf der nordfriesischen Hallig Hooge. Die um sieben Uhr morgens aus dem Schlaf gerissenen Urlauber und Halligbewohner trauten ihren Augen nicht. In »James-Bond- Manier« rotierte der Helikopter mit ohrenbetäubendem Lärm in wenigen Metern Höhe über einem fahrenden Golf V5, um Werbefilmaufnahmen für den neuen Prototyp des Volkswagenkonzerns zu machen. Vor ...
Artikel-Länge: 2065 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.