Zwischen Intention und Zufall
Auf 24 Spuren von Hifi zu Lofi und zurück: Pavement und Mina bespielen den Sommer. Von Moritz Bieber
Moritz BieberSo haben wir nicht gewettet: Das fünfte reguläre Album der amerikanischen Indiegröße Pavement ist zwar gewohnt dengelig ausgefallen, doch die fragile Sehnsucht in ihren Songs (immer ein bißchen neben der Spur) tritt mehr und mehr hinter dem kompakten Sound zurück. Auf einmal scheint bei Pavement nicht mehr alles möglich zu sein. Klang ihre erste Platte »Slanted And Enchanted« von 1991 noch zeitlos, eigenständig, verschroben- melodiös, als ob die Gitarren während des...
Artikel-Länge: 4163 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.