»Wir sitzen doch nur rum«
Für 15 Euro nach Paris: Volksmudschaheddin geben Russen und Ukrainer als »iranische Exilopposition« aus. Ein Gespräch mit Julia T.
Rüdiger GöbelJulia T. (44) kommt aus der Ukraine und lebt seit sieben Jahren in Deutschland
Die Volksmudschaheddin bzw. der »Nationale Widerstandsrat« (NCRI) gehören zu den prominentesten exiliranischen Lobbygruppen, die auf einen »Regimewechsel« in Teheran hinarbeiten und dafür von Washington gesponsert werden. Sie haben an einer ihrer Großveranstaltungen in Villepinte bei Paris teilgenommen. Was hat Sie als Ukrainerin dazu bewogen, Ende Juni zum »Volksfest gegen die Mullahs...
Artikel-Länge: 3831 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.