Sparende Vollstrecker
Rot-Grün legt ein katastrophales Tempo vor. Kommentar
Holger Becker»Wir haben verstanden«, sagte Kanzler Gerhard Schröder nach der mit Pauken und Trompeten verlorenen Europawahl. Wer hat da was verstanden? Hat das rot-grüne Kabinett begriffen, daß es für unfähig gehalten wird, das Land zu regieren? Offensichtlich nicht. Das Regime Schröder/Fischer war noch gar nicht offiziell installiert, da gab es William Clinton und Madeleine Albright sein Ja-Wort für den Krieg gegen Jugoslawien, den USA und NATO ohne Deutschland keinesfalls hätt...
Artikel-Länge: 2322 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.