Teilerfolg für Jakartas Gewaltstrategie
Osttimors »Außenminister« José Ramos Horta hält dagegen. Provokation mit »NATO-Werten«
Jan HellerEs kam, wie es kommen mußte: Angesichts der Gewalt in Osttimor hat die UNO die ursprünglich für den 8. August anberaumte Volksabstimmung über Autonomie in oder Unabhängigkeit von Indonesien verschoben - zunächst um rund zwei Wochen. Das steht in einem Bericht von UN-Generalsekretär Kofi Annan, den er am Dienstag dem Weltsicherheitsrat vorlegte. Dies könnte der Beginn einer Endlos-Spirale des Hinausschiebens sein, wie sie schon die Bevölkerung der marokkanisch besetz...
Artikel-Länge: 4239 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.