Politiker gehen in die Wirtschaft
Südafrika: Politiker wechseln auf besser bezahlte Posten
Gumisai Mutume (IPSIn Südafrika häufen sich die Rücktritte amtierender Politiker. Betroffen ist vor allem der regierende Afrikanische Nationalkongreß (ANC), dessen Führung lieber ihr Glück in der freien Wirtschaft sucht.
Als Vorbild für die sich herausbildende Angewohnheit, nicht bis zum bitteren Ende an einem politischen Amt zu kleben, dient offenbar Staatspräsident und ANC-Vorsitzender Nelson Mandela. Obwohl er aufgrund seiner ungeheuren Popularität jede Wahl gewinnen könnte, ...
Artikel-Länge: 3362 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.