Veteranen der Arbeit machen mobil
Kasachstan: Nach sozialen Protesten verbessern sich Wahlchancen der Opposition gegen Nasarbajew
Iris Gau-ZamanyNach dem usbekischen Präsidenten Islam Karimow, der im Februar nur knapp einem Bombenattentat entkam, beginnt mit Kasachstans Nursultan Nasarbajew der nächste Staatspräsident in GUS- Mittelasien zu wanken. Es mehren sich die sozialen Proteste gegen seine IWF-induzierte Strukturanpassungspolitik, immer neue Oppositionsparteien bilden sich selbst in seinem eigenen Lager, schließlich überlebte die von ihm eingesetzte Regierung nur knapp ein Mißtrauensvotum im Parlament...
Artikel-Länge: 3993 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.