Steine und Rauchbomben auf Polizei
Auseinandersetzungen in Portadown. Britischer Premier droht IRA
An den Polizeisperren der nordirischen Stadt Portadown ist es am Dienstag zu Zusammenstößen mit militanten Protestanten gekommen. Zwei Tage nach dem Marsch des protestantischen Oranierordens griffen teilweise betrunkene Männer die Polizisten und Soldaten an, die dort zum Schutz der katholischen Bewohner weiter stationiert sind.
Rund 300 Militante hielten etwa zwei Stunden lang eine Straße gegenüber der Garvaghy Road besetzt, wo überwiegend katholische Familien leben....
Artikel-Länge: 2448 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.