Politiker in dubiosen Insiderdeal in Ankara verwickelt
Türkischer Wirtschaftsminister unternahm nach Verschiebung von IWF-Protokollen Selbtsmordversuch
Der für Wirtschaftsfragen zuständige Staatsminister von der Partei der Demokratischen Linken (DSP), Hikmet Ulugbay, unternahm in der Nacht zum Mittwoch einen Selbstmordversuch, nachdem sein Name in Verbindung mit einem Börsenskandal genannt worden war. Nach Informationen der behandelnden Ärzte ist der durch zwei Kopfschüsse schwerverletzte Minister außer Lebensgefahr. Ulugbay führte als Vertreter seiner Regierung die Verhandlungen mit den Internationalen Währungsfon...
Artikel-Länge: 2155 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.