Tour-Direktor als Knochenbrecher
Deutsche Zuschauer möchten auch weiter Massenstürze wie am Montag sehen
Klaus HuhnEs ist zwar 75 Jahre her, daß der berühmte französische Tour- Journalist Albert Londres sein Gespräch mit den legendären Pelissier-Brüdern niederschrieb, die damals aus Protest gegen den Umgang der Rennleitung mit den Aktiven das Rennen verlassen hatten, aber man könnte den Disput getrost heute noch im Wortlaut abdrucken. Nichts ist daran antiquiert. Henri Pelissier hatte damals prophezeit: »Eines Tages werden uns diese Herren noch die Taschen mit Blei vollstopfen, ...
Artikel-Länge: 3585 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.