Barak täuscht Bewegung vor
Vage Vorgaben des neuen israelischen Premiers für den Nahost-Prozeß
Amos Wollin, Tel AvivEhud Baraks neue israelische Regierung, die sich auf eine breite Koalition in der Knesset stützt (75 von 120 Abgeordneten), erweckt im Inneren und außerhalb des jüdischen Staats große Erwartungen. Nach den drei »mageren« Jahren des nun aus dem politischen Leben scheidenden »Bibi« Netanjahu kann ein neuer Regierungschef mit seiner deklarierten Absicht, die unter seinem Vorgänger eingefrorenen Verhandlungen mit den Palästinensern und Syrern (und das heißt auch: mit Li...
Artikel-Länge: 4546 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.