»Der Dialog über die Agrarreform hat begonnen«
Der neue Staatspräsident von Paraguay setzt innen- wie außenpolitisch auf Ausgleich. Ein Gespräch mit Fernando Lugo
Amy Goodman / Juan González (Democracy Now!)Fernando Lugo ist seit dem 15. August Staatspräsident von Paraguay. Von 1994 bis 2005 war er Bischof der katholischen Diözese San Pedro. Er ist Anhänger der in der katholischen Kirche umstrittenen Befreiungstheologie und gilt als Anwalt der Armen.
Als neuer Staatspräsident Ihres Landes stehen Sie vor großen Herausforderungen. Eine davon ist, daß 70 Prozent der landwirtschaftlichen Nutzfläche im Besitz von nur einem Prozent der Bevölkerung sind. Sie streben eine ...
Artikel-Länge: 4130 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.