Die Gestalt der Elfen oder: Wie schwul ist die Kunst?
Heute keine Geschichte
Wolfgang MüllerWolfgang Müller 1978, aus »Milchsilber«, Rosa Winkel Verlag 1979
Seit 1978 residierte der Rosa Winkel Verlag in einer Fabriketage im 4. Hinterhof der Kulmer Straße in Berlin Schöneberg. Gleich daneben befand sich das alternative Schwulenzentrum Westberlins, kurz: das Schwuz, das 1971 aus der »Homosexuellen Aktion Westberlin« hervorgegangen war. Jedes Wochenende liefen in der Etage Discoveranstaltungen, die von mehreren hundert Leuten besucht wurden. Mit Nikolaus Ute...Artikel-Länge: 17917 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.