Bald Präsident im NATO-Okkupationsgebiet?
Ibrahim Rugova kehrte nach Kosovo zurück
Rüdiger GöbelTri, tra, trallala, der Ibrahim ist wieder da. »Ich bin der Präsident«, verlautbarte der kosovo-albanische Dichterfürst am Donnerstag mittag nach seiner Rückkehr in die Kosovo-Provinzhauptstadt Pristina. Vier Wochen nach dem Einmarsch der KFOR-Einheiten und den UCK-Banden aus Albanien und Mazedonien in die noch-südserbische Provinz fand auch Ibrahim Rugova - begleitet vom amerikanischen Kosovo-Gesandten Christopher Hill - den Weg zurück in seine Heimat. Auch wenn er...
Artikel-Länge: 1666 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.