Bloß nicht gewinnen
Fortuna Erfurt feiert sich als schlechteste deutsche Fußballmannschaft
»Also ohne überheblich zu sein, wir wollen gewinnen«. Für Manfred Lautenbach, Coach des SV Möbisburg, zählt am letzten Spieltag der 1. Erfurter Stadtklasse nur ein Sieg, »wenigstens mit sieben Toren Differenz«, sagt er. Seine Männer sind zwar von der Dorfkirmes etwas angeschlagen: die Lider hängen tief, die müden Knochen werden mit übelriechender Salbe bearbeitet - um die drei Punkte müssen sich die Möbisburger aber keine Sorgen machen. Ihr Gegner hat bisher immer v...
Artikel-Länge: 4823 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.