Der alte Mann und Havanna
Was trieb Ernest Hemingway nach Kuba?
Elsa Claro, HavannaVor kurzem schockierte eine in den USA erschienene Publikation die Fangemeinde von Ernest Hemingway mit der Sensation, daß der berühmte Schriftsteller ein CIA-Agent gewesen sei. Das verblüffte alle Biographen, denen das Leben des amerikanischen Literatur-Nobelpreisträgers schon so manche Überraschung geboten hat. Immerhin wissen sie seit langem, daß der Name des Autors auf den schwarzen Listen der McCarthy-Ära steht. Und einige Biographen meinen, daß das für Hemingw...
Artikel-Länge: 6047 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.