Aus: Ausgabe vom 11.11.2008, Seite 12 / Feuilleton
Alles Kultur
Weil Kultur sich verkaufen muß, braucht sie jemanden, der sie verkauft. Nach Ansicht der Kultursponsoringagentur Causales hat das in diesem Jahr Markus Rindt, der Leiter der Dresdner Sinfoniker, am besten gemacht. Die innovativste Marketingkommunikation bescheinigte die Agentur bei der Preisvergabe in Berlin der Frankfurter Schirn Kunsthalle, während das Unterwassermuseum »Ozeanum Stralsund« zur »Trendmarke des Jahres« gekürt wurde. 96 Bewerber aus dem deutschsprachigen Raum hatten sich um die Auszeichnungen und das damit verbundene Preisgeld von insgesamt 75 000 Euro beworben. (ddp/jW)
Mehr aus: Feuilleton
-
Das Darwin-Jahr naht
vom 11.11.2008 -
Soweto Blues
vom 11.11.2008 -
Neue Tonart
vom 11.11.2008 -
Aus der Echtzeit
vom 11.11.2008 -
Nachschlag: Fast so wie immer
vom 11.11.2008 -
Vorschlag
vom 11.11.2008