Aus: Ausgabe vom 26.11.2008, Seite 16 / Sport
Fußball: Brust
Köln. Die Fußball-Bundesliga ist in Europa die Nummer eins im Sektor Trikotsponsoring. Mit einer Gesamteinnahme in der laufenden Saison von 102,9 Millionen Euro lösten die 18 deutschen Erstligisten nach dem erstmaligen Durchbruch der 100-Millionen-Grenze die englische Premier League als kontinentalen Branchenprimus ab. Die Klubs aus dem Fußball-Mutterland verbuchen umgerechnet lediglich 85,9 Millionen Euro aus der Vermarktung ihrer Werbeflächen auf der Brust der Spieler.Allerdings ist der Rückgang der Premier-League-Einnahmen zu weiten Teilen auch der Abwertung des britischen Pfunds gegenüber der Euro-Währung zuzuschreiben. (sid/jW)
Mehr aus: Sport
-
Der Titel ist durch
vom 26.11.2008 -
Tipp-Kick mit den Jungs
vom 26.11.2008