Letzter Tag für Versandhaus Schöpflin
Am Ende des längsten Arbeitskampfes in Südbaden steht die Abwicklung der Quelle-Tochter
Das letzte Paket ging am Freitag vom Band. Der größte Teil der zuletzt 675 Beschäftigten der südbadischen Quelle-Tochter Schöpflin hat die Spinde geräumt. Lediglich 300 bleiben für weitere drei Monate vor Ort, um die Abwicklung vorzunehmen. Das Lörracher Traditionsunternehmen schließt nach über 90 Jahren die Pforten.
Monatelang hatten die 917 Schöpflianer gegen die Entscheidung der Fürther Konzernzentrale gekämpft, den Betrieb wegen schlechter Umsätze zu schließen.
Di...
Artikel-Länge: 4283 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.