»Schlampertes Genie« auf dem Gipfel
Rückenschwimmer Ralf Braun hat »wilde Jahre« hinter sich und wird Europameister
Klaus Weise, IstanbulZur EM ist er gerade so gekommen - dank eines Gnadenaktes des Deutschen Schwimmverbandes, der Ralf Braun, den 26jährigen Rückenschwimmer vom Berliner TSC, nominierte, obwohl er bei den Deutschen Meisterschaften Ende Mai in Leipzig als Zweiter über 200 Meter die gesetzte Normzeit knapp verfehlt hatte. In solchen Fällen wird in der Regel nur der Meister mitgenommen. Brauns Trainerin Beate Ludewig atmete da ebenso durch, wie ihr Schützling: »Für Ralf ist das Championa...
Artikel-Länge: 2641 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.