Osttimor: Zustimmung zu UN-Entscheid
Referendum über Unabhängigkeit soll demokratisch ablaufen. Megawati Sukarnoputri will Ergebnis respektieren
Torge LödingErst Ende August werden die Bewohner Ostimors über ihre Unabhängigkeit von Indonesien entscheiden dürfen. Darauf einigten sich vor wenigen Tagen Portugals Außenminister Jaime Gama und sein indonesischer Amtskollege Ali Alatas. Es handelt sich dabei bereits um die zweite Verschiebung der Volksabstimmung. Hintergrund ist die aktuelle Lage auf der besetzten Halbinsel. UN-Generalsekretär Kofi Annan hatte in der letzten Woche einen Bericht der »UNO-Mission für Osttimor«...
Artikel-Länge: 3298 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.