Gegründet 1947 Mittwoch, 22. Januar 2025, Nr. 18
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 07.01.2009, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Ausgesetzt

Tel Aviv. Der israelische Fußball-Verband IFA hat den nationalen Ligabetrieb aufgrund des Krieges gegen den Gazastreifen ausgesetzt. Damit wird aber nicht gegen den Krieg protestiert: »Es wäre nicht angemessen, weiterhin Spiele auszutragen, während die Einwohner im Süden des Landes von Raketen bedroht werden und in Luftschutzbunkern leben«, hieß es am Montag abend in einer offiziellen IFA-Mitteilung. (sid/jW)

Was macht Papin?

Paris. Im Alter von 45 Jahren feiert der frühere französische Nationalspieler Jean-Pierre Papin sein Comeback. Der einstige Bayern-Torjäger spielt künftig für den Amateurverein AS Facture-Biganos Boien in Südfrankreich. Bis Mai vergangenen Jahres hatte der 54malige Nationalspieler als Trainer des Erstligisten Racing Lens gearbeitet. (sid/jW)

Wer will Poldi?

Dubai/München. Lukas Podolski will im Poker um seinen Wechsel einen schnellen Abschluß. »So oder so – ich möchte eine Entscheidung. Definitiv bis Ende des Monats«, sagte der 23 Jahre alte Bayernbankdrücker der Bild-Zeitung. Die Bayern fordern laut Manager Uli Hoeneß einen zweistelligen Millionenbetrag. Podolskis Wunschverein, der 1.FC Köln, hat bisher angeblich nur 7,5 Millionen Euro geboten. Auch der HSV soll interessiert sein. (sid/jW)

Wo spielt Defoe?

London. Der englische Nationalspieler Jermain Defoe kehrt für 16,4 Millionen Euro Ablöse von FC Portsmouth zu Tottenham Hotspur zurück. Im Januar 2008 war der 26 Jahre alte Angreifer, der in 36 Spielen 17 Tore erzielte, von Portsmouth für rund elf Millionen Euro von Tottenham verpflichtet worden.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport