»Unser Markt heißt Europa«
Der Preiskampf der Stromgiganten hat begonnen. RWE fordert Castor-Transporte
Seit vor kurzem die Preisbindungen für den Energiemarkt in ganz Europa freigegeben wurden, beharken sich die deutschen Stromanbieter bereits vor Gericht. Dem Branchenriesen RWE flatterte jetzt eine einstweilige Verfügung des Amtsgerichts Braunschweig in die Essener Zentrale, demnach die Mitkonkurrenten den RWE ihren Werbeslogan »Sie haben ein Recht auf den günstigsten Strom in Deutschland« untersagen.
Zum 1. August hatte die RWE ihre Kampagne »PrivatStrom« losgetrete...
Artikel-Länge: 2272 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.