Sticht Jelzins letzte Trumpfkarte?
Putin gilt als Schild und Schwert der Räuberbarone. Gegenallianz formiert sich
Rainer RuppUm seine zunehmende politische Schwäche zu überspielen, ist Jelzin in letzter Zeit vermehrt dazu übergegangen, zur Bewältigung von spezifischen politischen Situationen die jeweils besonderen Fähigkeiten einer Reihe von Premierministern auszunutzen. Sobald sie jedoch ihre von Jelzin zugedachte Aufgabe gelöst hatten, wurden sie umgehend gefeuert. Und der nächste »Mohr« wurde erhöht, um seine Schuldigkeit zu tun, mit bekanntem Ende. Aus der Sicht Jelzins verhält es sic...
Artikel-Länge: 7160 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.