Die Sonntagsrevoluzzer
Von unserem Schlachtenbummler Mathias Wedel
»Wahnsinn, Wahnsinn!« gellte es übern Alex, als sich sonntags, Schlag 12, der Schlüssel in der KAUFHOF-Tür drehte. Ein Völkchen, das beim Auftun einer Ladentür in Freudentränen und Hochrufe ausbricht - das gibt es nur einmal auf der ganzen Welt: Das müssen Ossis sein. Ein Momper-Double brüllte »Deutschland, nun freue Dich!« Einer stimmte das Lied der Deutschen an »... ich kaufe, kaufe, kaufe für mein Leben gern«, und viele versicherten den Reportern: »Wir woll'n ja ...
Artikel-Länge: 4090 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.