Dein roter Faden in wirren Zeiten
Gegründet 1947 Mittwoch, 5. März 2025, Nr. 54
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Dein roter Faden in wirren Zeiten Dein roter Faden in wirren Zeiten
Dein roter Faden in wirren Zeiten
Aus: Ausgabe vom 21.02.2009, Seite 7 / Ausland

Lettlands Regierung zurückgetreten

Riga. Der lettische Regierungs­chef Ivars Godmanis ist nach einem wochenlangen Koalitionsstreit zurückgetreten. Er habe das Rücktrittsgesuch des Ministerpräsidenten sowie dessen Minister akzeptiert, sagte der lettische Staatspräsident Valdis Zatlers am Freitag vor Journalisten in Riga. Die Mitte-Rechts-Koalition unter Godmanis stand seit Wochen unter großem Druck.

Die Baltenrepublik hat derzeit mit der größten Rezession aller EU-Staaten zu kämpfen. In den vergangenen Wochen hatten Tausende Demonstranten den Rücktritt der Regierung und vorgezogene Wahlen gefordert.

(AFP/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.