Athlon - letztes Aufgebot von AMD
Neuer Prozessor soll Intels Vorherrschaft brechen und den eigenen Untergang vermeiden
Klaus FischerMit dem offiziellem Verkaufsstart seines neuesten Mikroprozessors »Athlon« am 16. August will der US-Hersteller Advanced Micro Divices (AMD) nicht nur den vom Konkurrenten Intel dominierten Markt aufmischen. Dem Unternehmen aus Kalifornien steht vor allem finanziell das Wasser bis zum Hals. Verständlich, daß die PC-Gemeinde dem neuen Prozessor nicht nur erwartungsvoll entgegensah, sondern auch immer mit der Frage verband: Schafft AMD tatsächlich das Wunder, einem se...
Artikel-Länge: 2696 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.