Salsa goes Reggae goes Rock'n'Roll
Gerardo Alfonso y grupo am Wochenende im Berliner Pfefferberg
Es soll ja hierzulande Menschen geben, die glauben, daß kubanische Musiker erst im Alter von achtzig Jahren wirkliche künstlerische Reife erreichen und dementsprechend internationale Anerkennung einheimsen.
Andere assoziieren Klänge von der sozialistischen Karibikinsel leicht genervt mit angestaubten Versionen von »Guantanamera« und »Comandante Che Guevara«. Beide Fraktionen haben natürlich gänzlich unrecht, doch die Veranstalter des »Cuba Vive«- Festivals am kommend...
Artikel-Länge: 2444 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.