Kundenberater der Bahn ohne Durchblick - oder?
Stiftung Warentest: Spartarife oft nicht berücksichtigt
Uwe SoukupBahnfahren ist schon teuer genug, wie jeder weiß. Wird man dann noch freundlich lächelnd im schicken Reisezentrum abgezockt, hört der Spaß für die meisten endgültig auf. Wie die Zeitschrift test der Stiftung Warentest berichtet, konnten die Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG in nur 13 Prozent der Fälle den günstigsten Preis für eine nachgefragte Verbindung ermitteln. Fast neun von zehn Preisauskünften waren überteuert; zu einem großen Teil sogar erheblich. So wird be...
Artikel-Länge: 1816 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.