Die Krakauer Dichter
Timo BergerTimo Berger, geboren 1974 in Stuttgart, verbrachte ein Jahr in Kraków. Er nahm sich zwar fest vor, glücklich zu sein. Aber es gelang ihm nicht. Heute blickt er mit Wohlwollen auf seine Krakauer Zeit zurück. Fast hätte er dort einen wirklichen Freund gefunden: Lothar Quinkenstein.
Von meinem Freund Lothar Quinkenstein stammt der Gedanke, bei den Krakauer Dichtern handele es sich in Wirklichkeit um schlecht bezahlte Komparsen. Meinen Freund Quinkenstein, der in sei...
Artikel-Länge: 17576 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.