Ermittlungen gegen die Jelzin-Family
Korruption total: 15 Milliarden Dollar IWF-Gelder illegal in die USA geschafft. jW-Bericht
Wird es diesmal eng für die »Familie«? Viele zweifeln daran, waren die Jelzins doch schon des öfteren der Korruption beschuldigt, doch jeder Anklage entronnen. Rußlands Generalstaatsanwalt Wladimir Ustinow kündigte am Freitag nun aber eine eingehende Untersuchung der Korruptionsvorwürfe an, in die nach US-Zeitungsberichten die Familie von Präsident Boris Jelzin verwickelt sein soll. »USA Today« zufolge sind bis zu 15 Milliarden US-Dollar illegal über die Bank of New...
Artikel-Länge: 3309 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.