Licht und Heil
Erstaunlich bieder: Die Verfilmung des Lebens von The Notorious B.I.G
Peer SchmittKurz nachdem der Rapper Cristopher Wallace, bekannt als Biggie Smalls, noch bekannter als The Notorious B.I.G. am 9.3.1997 in Los Angeles ermordet wurde, erschien in der afroamerikanischen Lifestyle-Monatszeitschrift Vibe (4/1997) nicht nur die Todesnachricht auf der Titelseite, sondern im Heft das wohl letzte Interview, das B.I.G. gegeben hatte unter dem Titel »Chronik eines angekündigten Todes«, frei nach Gracia Mar...
Artikel-Länge: 4380 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.