Von wegen weltoffen
Wie heute-journal und Tagesthemen über Sevilla »informieren« ...
Peter RauVon den hiesigen öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten sollte man neben solider objektiver Information auch ein gewisses Maß an Weltoffenheit erwarten können - inklusive Verzicht auf unselige Verrenkungen nach Art der großdeutschen Nationalhymne: Deutschland über alles - und alles andere ist nichts. Doch bei ARD und ZDF haben Ausländer in der ersten Reihe offenbar nichts zu suchen. Diesen Eindruck muß dieser Tage jedenfalls gewinnen, wer wie ich am Geschehen in Sevill...
Artikel-Länge: 3477 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.