Wahlgeschenke für Rentner Kataloniens
Regionale Regierungspartei buhlt um Wähler. Mißstimmung in Madrid
Katalonien hat am Dienstag entschieden, die Niedrigrenten in der Provinz anzuheben, und provoziert so einen Streit mit der spanischen Zentralregierung. Eine einmalige Zahlung zwischen 75 und 95 Mark soll die Inflation ausgleichen, die in Katalonien im Vergleich zu Spanien stets höher ausfalle, erklärte der Sekretär für Arbeit der katalanischen Regierung, Ignasi Farreres, zur Begründung. Von der Maßnahme werden die 70 000 Rentner profitieren, deren Rente mit umgerech...
Artikel-Länge: 2406 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.