Links & bündig: Jetzt bestellen!
Gegründet 1947 Sa. / So., 22. / 23. Februar 2025, Nr. 45
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Links & bündig: Jetzt bestellen! Links & bündig: Jetzt bestellen!
Links & bündig: Jetzt bestellen!
Aus: Ausgabe vom 22.04.2009, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Delta verzeichnet Quartalsverlust

Atlanta. Die US-Fluggesellschaft Delta Air Lines hat am Dienstag einen Verlust für das erste Quartal von 794 Millionen Dollar (612 Millionen Euro) bekanntgegeben. Grund sei die allgemein schwache Wirtschaftslage.

Wie das in Atlanta ansässige Unternehmen mitteilte, wird eine Gebühr von 50 Dollar für einen zweiten Koffer bei internationalen Flügen ab dem 1. Juli eingeführt. Dadurch sollen mehr als 100 Millionen Dollar jährlich eingenommen werden. Bei Delta gibt es bei Inlandsflügen schon jetzt eine Gebühr für ein zweites aufgegebenes Gepäckstück.

(AP/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Kapital & Arbeit