Benzinpreise hoch, Jelzin runter
Tritt der russische Präsident vorzeitig zurück? Dagestan-Krise verstärkt Nervosität in Moskau
Iwan Nikiforow, MoskauWladimir Putin dementierte am Donnerstag vor der Presse in Minsk die in Moskau heiß diskutierten Mutmaßungen, Jelzin überlege seinen vorzeitigen Rücktritt. Putin verglich diese Gerüchte mit der einer Debatte um Stalins Führungsposten nach dem deutschen Überfall. Forderungen nach einem Führungswechsel hätte man damals als Volksverrat betrachtet.
Rußland werde jetzt im Nordkaukasus ebenfalls angegriffen, und es gehe in dieser Situation um die Sammlung der Kräfte. Wenig...
Artikel-Länge: 3358 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.