PDS-Zuwachs in Thüringen überraschend?
jW sprach mit Dieter Hausold, Vorsitzender der PDS Thüringen
Uwe SoukupF: Die PDS ist in Thüringen nicht mehr die einzige Oppositionspartei, dafür aber gleich die größte. Hätten Sie sich jemals träumen lassen, die SPD als Oppositionspartei überholen zu können?
Die Umfragen hatten das in den letzten Tagen ja schon angedeutet. Aber wir waren uns bis zum letzten Augenblick nicht sicher, ob das wirklich gelingen kann. Ein gewisses Erstaunen darüber gibt es demzufolge schon.
Wenn man es in die längere Zeit der PDS-Entwicklung einordnet, muß i...
Artikel-Länge: 4068 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.