Alle redaktionellen Beiträge zur RLK25 sind nun hier verfügbar
Vermieter-Rambo in Berlin
Wie in der Hauptstadt die »Rausmodernisierung« praktiziert wird
Mirjam NeusiusKerstin Uelze denkt, sie sitzt im falschen Film. Die 35jährige Jura-Studentin wohnte seit 16 Jahren mit ihrer Tochter in einer Wohnung in Berlin-Prenzlauer Berg. Einiges Geld hat sie reingesteckt. Das Bad hatte sie renoviert, eine Heizung hatte sie einbauen lassen, die Türen abgebrannt und die Dielen abgezogen.
Im März vergangenen Jahres meldete sich ihr Vermieter, die HNW Duske Zweite Grundstücks GmbH & Co: Das Haus in der Saarbrücker Straße solle modernisiert werde...
Artikel-Länge: 4276 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.